Qualifikation - Tobias Küfner

Ich bin staatlich anerkannter Musiklehrer im Fach E-Gitarre mit einem Abschluss der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung Trossingen und einem M.A. (Magister Artium) in Theater, -und Medienwissenschaften/ Amerikanistik/ Anglistik (Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg).

Es ist sehr wichtig, das man als Musiker und Lehrer immer in Bewegung bleibt, denn so erhält man sich seine Neugier am Lehren und Lernen. Ich nehme regelmäßig an Fortbildungen teil, unter anderem zu den Bereichen Unterrichtsmethodik und Didaktik, Übe-Methoden, Musikergesundheit, Spieltechnik, und Stilistik.

Ich bin ein „Gitarrenbuch-Nerd“, daher erneuere ich regelmäßig meine Unterrichtsmaterialien und halte mich über Neuerscheinungen in der Gitarrenliteratur und durch Fachzeitschriften auf dem neuesten Stand.

Ich verfüge über das aktuelle „Qualitätszertifikat zum Musikunterricht“. Dieses wird vom Tonkünstlerverband Bayern e.V. und vom Verband Bayerischer Sing- und Musikschulen e.V. bei Nachweisen über regelmäßige Fortbildungen und Unterrichtserfolge verliehen.

Top