Über mich - Tobias Küfner

Ich bin staatlich anerkannter E-Gitarrenlehrer mit einem Abschluss der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung in Trossingen. Für eine harmonische und kraftsparende Instrumentaltechnik an der Akustikgitarre habe ich Lehrgänge in der „Feldenkrais-Methode für Musiker“ bei Hildegard Wind aus Bamberg absolviert, sowie Workshops von Janez Gregoric nach der Methode des Gitarristen Abel Carlevaro.

Ich bin in Bayreuth geboren und aufgewachsen, und wohne seit 1996 in Erlangen. Hier habe ich auch meinen Magister in Theater- und Medienwissenschaft, Amerikanistik und Anglistik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg gemacht.

Während und nach dem Studium war ich an Theater- und Filmprojekten beteiligt. Außerdem betätigte ich mich journalistisch, habe für regionale Fernseh- und Radiosender moderiert und Beiträge erstellt.

Seit 2006 gebe ich privat Gitarrenunterricht, und unterrichte seit 2007 am Musikinstitut Taktstelle (ehemals Mainstreetmusic) in Erlangen. Von 2007 bis 2017 unterrichtete ich im Musikinstitut git.art.M - Stätte der Musik in Forchheim.



Top